Installation per Composer: ./install.sh: Permission denied


#1

Die Installation der Entwicklungsversion per
composer create-project cross-solution/yawik:dev-develop
funktioniert anstandslos.

Allerdings würde ich gerne das letzte Release per composer installieren, das habe ich mit
composer create-project cross-solution/yawik
und mit
composer create-project cross-solution/yawik:v0.29.2
probiert.

In beiden Fällen bricht der Vorgang ab, weil die install.sh nicht ausführbar ist. Allerdings verstehe ich nicht warum. Im repo ist die Datei bei beiden tags ausführbar. Ich habe bisher composer auch nur oberflächlich benutzt und würde es nicht erkennen, wenn es daran liegt. Ist das ein gewünschtes Verhalten? Wenn ja, kann mir jemand erklären warum?


#2

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

das installl.sh lädt lediglich ein lokales composer.phar, um sicherzustellen, dass ein composer da ist. Am Ende führt es ein “composer install”, bzw. ein “./composer.phar install” um die PHP Anhängigkeiten zu installieren.

Was für eine Distribution hast du?


#3

Wenn ich die Installation per composer anstoße versucht aber composer am ende die install.sh aufzurufen, die hat aber die Rechte 644. Ich hab den Verlauf mal in einen pastebin gepackt: https://pastebin.com/xtiq2y9N

Ich arbeite mit Debian 8, die Maschine ist eine frische vagrantbox.